Westbahn

Westbahn

Verkehr, Fortbewegung, Mobilität, Öffentlicher Verkehr Österreich

Klimakrise und Klimawandel verändern das Bewußtsein der Menschen betreffend Individualverkehr. Wie bewege ich mich von A nach B? Wie sehr belaste ich dabei die Umwelt? Entscheidende Fragen für den Fortbestand des Lebens auf der Erde.

ÖBB Fernverkehrsverbindungen

Der Verkehrsverbund - ein Zusammenschluss von Verkehrsunternehmen in Österreich + Öffentliche Verkehrsmittel

Ein Verkehrsverbund hat unter Anderem die Aufgabe, flächendeckende Mobilität und umfassenden Service für alle Fahrgäste in einer definierten Region sicherzustellen.

Öffentlicher Verkehr in Vorarlberg + Mobilität

Vorarlberg ist Teil einer wichtigen europäischen Verkehrsachsfläche im Grenzraum Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Schweiz. Durch dieses österreichische Bundesland verlaufen stark genutzte europäische Strassen- und Bahnverbindungen.

Aktuelle ÖBB-Verkehrsinformationen siehe rechts.

Seiten

RSS - Westbahn abonnieren