Fehring

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort Fehring.

Stadtgemeinde Fehring

Die Stadt Fehring liegt am Fluß Raab im Raabtal, am Übergang Steirisches Thermenland in Südsteirisches Weinland. Die reizvolle steirische Hügellandschaft um Fehring bietet sich an für Wanderer, Jogger und Radfahrer. Kulturelle, musikalisch-kulinarische Höhepunkte wie z.B. Kellerstöckl hoamsuachn, Südoststeirische Weintage und Most & Jazz begeistern Einheimische wie Gäste. In Fehring endet die von Bad Radkersburg kommende Klöcher Weinstraße und es beginnt die Thermenland-Weinstraße.

Waldkapelle bei Fehring

Weitwanderweg 07, 33. Etappe, Fehring - St. Anna am Aigen

Österreichischer Weitwanderweg 07, 33. Etappe, Fehring - St. Anna am Aigen. Die 32. Etappe des österreichischen Weitwanderweges 07 endet in Fehring in der Südsteiermark. Die nun folgende, vorletzte Etappe dieser Wanderung, wird mich von dieser netten Kleinstadt über Kapfenstein nach St. Anna am Aigen führen.

Schloß Kapfenstein, Südsteiermark, Vulkanland, Steiermark

Weitwanderweg 07, 32. Etappe, Söchau - Fehring

Österreichischer Weitwanderweg 07, 32. Etappe, Söchau - Fehring. Söchau war eine Wanderung wert. Die 31. Etappe meines Weitwanderweges endet mit schönen Eindrücken und Erfahrungen die ich aus der Oststeiermark mitnehmen darf. Die nächste Etappe führt nun von Söchau über Riegersburg nach Fehring. Laut OEAV Wanderführer der Sektion Weitwanderer eine leichte Tour mit einer Weglänge von 22 km. Ich gehe zuerst am Bahnhof Söchau vorbei Richtung Tautendorf zum Loibenberg.

Waldweg zwischen Söchau und Fehring, Steiermark
RSS - Fehring abonnieren