WWW05

Österr. Weitwanderweg 05, Nord-Süd Wanderweg

Der Österreichische Weitwanderweg 05 ist nach Angaben im Vorwort des entsprechenden Wanderführers der älteste der 10 grossen Österreichischen Weitwanderwege. Er wird auch als "Nord-Süd-Weg" bezeichnet.

Dieser vertikale Wanderweg durch Österreich wurde von Carl Hermann geplant und mit Unterstützung des Österreichischen Alpenvereins (OEAV) umgesetzt.

Am 25.09.1970 wurde dieser Weitwanderweg durch Österreich vom OEAV der Öffentlichkeit übergeben.

Karte Weitwanderweg 05

Weitwanderwege in Österreich

Weitwandern in Österreich ist beliebt. In den letzten Jahren sind einige neue Weitwanderwege für Weitwanderinnen und Weitwanderer zu den 10 großen österreichischen Weitwanderwegen des OEAV, Österreichischer Alpenverein, Sektion Weitwanderer, hinzugekommen.

Das inzwischen umfangreiche Angebot an österreichischen Weitwanderwegen führt durch die gesamte, vielfältige Landschaft Österreichs.

Die 10 großen österreichischen Weitwanderwege des OEAV

Weitwanderland Österreich
RSS - WWW05 abonnieren