Nationalpark

Nationalparks in Österreich auf Weitwanderweg.at

Weitwanderweg Kalkalpenweg - mit Wanderführer und Wanderkarte

Weitwanderweg Kalkalpenweg

Der Kalkalpenweg verbindet das Ennstal bei Reichraming mit dem Toten Gebirge bei Hinterstoder. Der Wanderweg führt über das Sengsengebirge nach Windischgarsten und über Spital am Pyhrn auf die Wurzeralm. Von dort geht es über Hinterstoder und den Flötzersteig nach Sankt Pankraz.

Kalkalpen

Weitwanderweg 04, 12. Etappe, Frauenstein - Habernau

ÖsterreichischerWeitwanderweg 04, 12. Etappe, Frauenstein - Habernau. Die vorhergehende 11. Etappe beende ich nach einer Planänderung in Molln und schlafe sehr gut im Landgasthaus Klausner. Die heutige Wanderung von Molln, im Gebiet des Nationalparkes Kalkalpen (Sengsengebirge, Reichraminger Hintergebirge), zur Wallfahrtskirche Frauenstein im Mollner Ortsteil Ramsau verläuft unspektakulär, großteils auf asphaltierten, ruhigen Wegen, tlw.

Ödseen in der Hetzau beim Almtal, Salzburg

Seiten

RSS - Nationalpark abonnieren