Weitwanderweg

Weitwanderweg 04, 1. Etappe, Kahlenberg - Unterkirchbach

Los geht's mit meinem 2. echten Österreichischen Weitwanderweg, dem 04er. Mit dem Bus 38A (Fahrplan 38a) fahre ich von Wien Heiligenstadt aus auf den Kahlenberg, den Ausgangspunkt meiner Wanderung. Zuerst besichtige ich die Stadt von oben. Das ist jedenfalls lohnenswert, auch wenn man, so wie ich, schon öfter hier oben war und den Blick über die Millionenstadt Wien schweifen ließ.

Wien, Kuchelauer Hafen, Donau, Bisamberg, Perspektive vom Leopoldsberg

Impressum

Auf Weitwanderweg.at werden im Wesentlichen persönliche Erfahrungs- und Erlebnisberichte eines Wanderers auf österreichischen Weitwanderwegen angeboten.

Betreiber und Inhaber der website Weitwanderweg.at:
Walter Schwaighofer
Tanbruckg. 16-22/7/11
1120 Wien

Kontakt

Haftungshinweis:

Weitwanderweg Nibelungengau, 1. Etappe, Sarmingstein - Persenbeug

Amstetten, Grein, Sarmingstein - so kann der Start in den Nibelungenau sein. Die Anreise zum Startpunkt des Weitwanderweg Nibelungengau mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z. B. Zug, Bus, Bus), geht sich aus.
Am Donauufer in Sarmingstein (Strudengau), oh mächtiger Strom, darf ich bei dir sein?
Ich mag die Donau, aber jetzt geht's los :-)
Schilder weisen den Weg: nach Persenbeug Donaulände, 7 h!
Strudengau Landschaft Impression
RSS - Weitwanderweg abonnieren