Mamauwiese

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort Mamauwiese.

Weitwanderweg 01, 4. Etappe, Mamauwiese - Weichtalhaus

Diese Etappe, lt. Etappeneinteilung des OEAV Wanderführers, vom Gasthaus Mamauwiese am Fuße der Dürren Wand in Niederösterreich, über den Schneeberg, runter zum Weichtalhaus, gehe ich in 2 Abschnitten. Da ich auf der vorigen 3. Etappe nicht bis zur Mamauwiese vorgedrungen bin, starte ich meine Wanderung zuerst in Puchberg am Schneeberg, beim Parkplatz Losenheim (Busstation).

Die Fischerhütte auf dem Schneeberg in Niederösterreich beim Kaiserstein

Weitwanderweg 01, 3. Etappe, Waxeneckhaus - Mamauwiese

Weitwanderweg 01, 3. Etappe, Waxeneckhaus - Mamauwiese. Ein paar Tage nach Beendigung meiner 2. Etappe des Weitwanderweges 01 setze ich die Wanderung in Waidmannsfeld fort. Ergänzung zum Nachtrag wegen der Etappenvariation in der vorigen, 2. Etappe: Die Strecke vom Waxeneck über die Hohe Mandling runter zum Bahnhof Miesenbach habe ich im Frühjahr 2017 nachgeholt.

Gauermannhütte Anfang April 2013

Berggasthof Mamauwiese

Die Mamauwiese ist eine grüne Oase zwischen Dürre Wand und Schneeberg im südlichen Niederösterreich. Der Berggasthof Mamauwiese feierte Wiedereröffnung am 20. April 2017.

WeitwanderInnen in Österreich kommen auf dem Österreichischen Weitwanderweg 01 (Nordalpenweg) und der Wanderung auf dem Wiener Alpenbogen zur Mamauwiese.

Die Mamauwiese
RSS - Mamauwiese abonnieren