Schneealpe

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Schneealpe"

Neuberg an der Mürz

Die Marktgemeinde Neuberg an der Mürz wurde mit 1. Jänner 2015 im Zuge der steiermärkischen Gemeindestrukturreform mit den Gemeinden Altenberg an der Rax, Kapellen und Mürzsteg vergrößert. Der Hauptort der Marktgemeinde, Neuberg an der Mürz, liegt ca. 9 km nordwestlich von Mürzzuschlag, im Mürzer Oberland. Die Landschaft um Neuberg wird geprägt von Gebirgen wie Schneealpe, Rax und Veitsch.

Wanderwegweiser in Neuberg an der Mürz

Weitwanderweg 01, 6. Etappe, Karl Ludwig Haus - Schneealpenhaus

Die 5. Etappe des Weitwanderweges 01 habe ich beim Karl-Ludwig-Haus auf der Rax beendet. Hier läßt es sich auch längere Zeit aushalten. Es gibt schöne Zimmer, die Betreuung durch das Hüttenteam ist super. Frühmorgens, nach dem Frühstück, mache ich mich auf den Weg. Die heutige Etappe verspricht anstrengend zu werden. Sie ist im OEAV Wanderführer als anspruchsvolle Tour ausgewiesen. Zuerst gehe ich von der Hütte auf die Heukuppe, höchste Erhebung der Rax (2007 m).

Gemsen am Gamseck auf der Raxalpe

Seiten

RSS - Schneealpe abonnieren