Bundesland Steiermark - Was für eine schöne Bergwelt. Blick vom Hochkar über Wildalpen zum Hochschwab

Top webcam mit laufend aktuellen Bildern auf dem Hochkar. Blick über Wildalpen zum Hochschwab in der Steiermark. Wildalpen, nördlich der Hochschwabgruppe, zählt zu den am geringsten besiedelten Orten Österreichs - und das obwohl dort vor gut 30.000 Jahren schon was los war! Die Steiermark ist für wanderfreudige Menschen eine Top-Destination in Österreich.

Dachstein Südwand

Marktgemeinde Bad Fischau-Brunn

Bad Fischau-Brunn ist eine Marktgemeinde am Südhang der Thermenlinie, bei den Vorbergen der Hohen Wand im Industrieviertel, südliches Niederösterreich. Das Juwel von Bad Fischau-Brunn ist nach eigenen Angaben der Gemeinde das romantische Thermalbad mit seinem historischen Ambiente und dem neuen Sauna- und Wellnessbereich.

Für Wanderinnen und Wanderer bieten sich Wanderungen in den Fischauer Bergen an.

Fischauer Berge, Marktgemeinde Bad Fischau-Brunn

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 19, Markt Piesting - Bad Fischau

Wanderung am Wiener Alpenbogen, Etappe 19, Markt Piesting - Bad Fischau. Schon gehe ich die letzte Etappe auf diesem schönen Weitwanderweg im südlichen Niederösterreich. Die Wiener Alpen haben mich längst als Fan gewonnen. So ein tolles Wandergebiet vor der Haustür der Millionenstadt Wien kommt extrem gut an bei WanderInnen und Naturliebhabern.

Ausblick aus den Fischauer Bergen in Niederösterreich auf die Hohe Wand

Seiten

weitwanderweg.at RSS abonnieren