Ostösterreichischer Grenzlandweg

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Ostösterreichischer Grenzlandweg".

Weitwanderweg 07, 1. Etappe, Nebelstein - Weitra

Am Nebelstein im äussersten Waldviertel in Niederösterreich beginne ich meine Wanderung. Mein Einsteiger-Weitwanderweg ist der Österreichische Weitwanderweg 07, der mich von hier bis in die Südsteiermark führen wird. Ich wage gar nicht daran zu denken. Südsteiermark? Ob sich das ausgeht? Der erste Abschnitt dieses Weitwanderweges (11 Etappen) bis Retz wird als Thayatalweg bezeichnet.

Rathaus Weitra

Österr. Weitwanderweg 07, Ostösterreichischer Grenzlandweg

Der Österreichische Weitwanderweg 07 wird auch als Ostösterreichischer Grenzlandweg bezeichnet. Er berührt bei seinem Verlauf die österreichischen Grenzen zu Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien. Die Länge dieses Wanderweges beträgt ca. 710 km. Der Wanderführer unterteilt den Weg in 4 Abschnitte: Thayatalweg, Weinviertler Grenzlandweg, Via Pannonia, Oststeirischer Grenzlandweg.

Sonnenuntergang auf dem Hochwechsel
RSS - Ostösterreichischer Grenzlandweg abonnieren