Wechsel

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Wechsel"

Freytag Berndt Wanderkarte, WK 422, Wechsel - Bucklige Welt - Bernstein

Freytag Berndt Wanderkarte WK 422. Wechsel - Bucklige Welt - Bernstein
Maßstab 1:50 000, Landkarte – Folded Map
Erschienen: 4. Juni 2018

Regionen: Wechsel, Joglland, Bucklige Welt, Lafnitztal

Wanderung am Wiener Alpenbogen

Für Wiener die gerne wandern eine Selbstverständlichkeit: Wandern in den "Wiener Alpen" - das Schöne liegt hier geradezu vor der Haustür. Die "Wiener Alpen" erstrecken sich über folgende Regionen im südlichen Niederösterreich: Bucklige Welt, Wechsel, Semmering, Rax, Schneeberg, Hohe Wand, Piestingtal. Ich kenne aufgrund meiner nun 8-jährigen Wanderschaft inzwischen einige Wanderwege in den Wiener Alpen. Z.B.

Steinfeld vor Semmering, Rax, Schneeberg, Hohe Wand

Marktgemeinde Mönichkirchen

Die Marktgemeinde Mönichkirchen liegt im südlichen Niederösterreich, hart an der Grenze zur Steiermark, am Fuße des Wechselgebirges. Durch Mönichkirchen führt die Hochwechselstraße, eine Verbindung Niederösterreich - Steiermark. Das Wechselgebirge eröffnet vielseitige Sport- und Freizeitmöglichkeiten wie wandern oder biken im Sommer, Schifahren im Winter (Talstation des Liftes auf den Wechsel direkt in Mönichkirchen)..

Wanderwegweiser in Mönichkirchen, Niederösterreich

Seiten

RSS - Wechsel abonnieren